14. März 2024
Der Frühling da und während die Natur zu neuem Leben erwacht, ist es auch für unsere Haut an der Zeit, sich von der winterlichen Kälte zu erholen. In dieser Zeit der Erneuerung ist es wichtig, unsere Hautpflegeroutine anzupassen, um die Haut strahlend und gesund zu halten. Hier sind einige Tipps, die Sie ganz einfach umsetzen können:
1. Feuchtigkeit neu gedacht: Der Frühling bringt wärmere, aber auch wechselhafte Tage mit sich. Es ist Zeit, die schweren Cremes beiseitezulegen und auf leichtere Feuchtigkeitspflege umzusteigen, die Ihre Haut nicht beschwert, aber dennoch intensiv hydratisiert.
2. Lichtschutz – spätestens jetzt Ihr täglicher Begleiter: Auch wenn es draußen noch nicht sommerlich heiß ist, die Sonne macht keine Pause. Ein Breitband-Sonnenschutzmittel mit mindestens LSF 30 sollte Teil Ihrer täglichen Routine sein, um sich vor UVA- und UVB-Strahlen zu schützen. Ich habe jetzt (wieder) neu die tollen Lichtschutzprodukte von Image vorrätig, da ist für jeden Hauttyp das passende dabei. Sprechen Sie mich gerne an, welcher der richtige für Sie ist.
3. Sanftes Peeling – für einen strahlenden Teint: Helfen Sie Ihrer Haut, die Reste des Winters abzuschütteln. Ein sanftes Peeling entfernt abgestorbene Hautschüppchen und fördert eine gesunde Zellerneuerung, was Ihnen den begehrten Frühlingsglow verleiht. Das BRIGHTER DAY ist hier ideal, weil es durch seine Kürbisenzyme besonders sanft, aber effektiv peelt.
4. Antioxidantien – die Geheimwaffe: Produkte mit Antioxidantien wie Vitamin C oder E helfen, die Haut vor den schädlichen Auswirkungen freier Radikale zu schützen und können die natürliche Reparaturfähigkeit der Haut unterstützen.
5. Allergieschutz: Für viele bringt der Frühling leider auch Allergien mit sich. Die Nase läuft, die Augen jucken und häufig ist auch die Haut gereizt. Besonders wenn die Hautschutzbarriere nicht intakt ist, deswegen ist es so wichtig, die Haut gut und typgerecht zu versorgen.
Gerade in diesen Übergangsphasen der Jahreszeiten ist die Haut häufig gestresst und irritiert. Sollten Sie unsicher sein, welche Pflege aktuell die richtige ist, helfe ich natürlich gerne weiter: entweder bei mir im Studio oder über meine Online-Hautberatung.
Lassen Sie uns gemeinsam in eine strahlende Frühlingssaison starten🌼